Zum Inhalt springen

Geschäftsdaten professionell visualisieren und interaktiv darstellen:Excel-Knaller Dashboard – alles auf einen Blick!

Art bzw. Nummer:
25025-013

Nur als Präsenz-Seminar buchbar

Arbeiten Sie häufig mit großen Tabellen und wünschen Sie sich einen klaren, aussagekräftigen, schnellen und interaktiven Überblick über die Darstellung Ihrer Daten? Dann sollten Sie unbedingt wissen, wie man mit Excel ein Dashboard anlegt!

Ein Dashboard verdichtet Informationen durch interaktive Visualisierung und präsentiert auch große Datenmengen übersichtlich - und vor allem dynamisch. Sparen Sie Zeit beim Analysieren und Aktualisieren Ihrer Daten!

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie hilfreiche Dashboards erstellen und auf diese Weise Kosten und Zeit im Reporting-Alltag einsparen. Sie entwerfen Ihre persönliche Dashboard-Steuerzentrale und nehmen Pivottabellen und Pivotcharts in den Blick. Mit Zeitachsen und Datenschnitten filtern Sie Daten nach Ihren Wünschen und schaffen sich so einen professionellen Überblick.

Nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ erkennen Sie schnell und einfach möglichen Handlungsbedarf und können zeitnah gegensteuern.

Inhalte:

  • Pivot-Tabellen erstellen und bearbeiten
  • Daten mit Diagrammen und Pivot-Charts visualisieren
  • Datenschnitte und Zeitachsen zur Steuerung nutzen
  • Eigene Excel-Dashboards erstellen
  • Individuelle Fragestellungen

Wir arbeiten mit der Version Excel 365. Anwender mit einer älteren Version sind herzlich willkommen, müssen jedoch an der ein oder anderen Stelle mit leichten Abweichungen rechnen. Gute Excel-Grundkenntnisse müssen vorhanden sein.

Bitte beachten Sie, dass das Seminar am 2. Tag um 12:00 Uhr endet und eine Mittagsverpflegung nur am 1. Seminartag eingeplant ist.

Christel Buchloh
IT-Trainerin, Heilpraktikerin, Pädagogin

Anfrage Individualschulung für dieses Angebot
(Nur als Präsenz-Seminar buchbar)

Bitte beachten Sie: Wir brauchen mindestens drei Monate Vorlaufzeit.

Angaben Ansprechpartner_in
Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.